Reisen – Tipps von "Meine-Frau-und-ich-auf-Reisen.de"

Reiseziel Kleinwalsertal - Wandern, Aktion, Fun

Kleinwalsertal - Blick von Süden auf Mittelberg

Als die ersten Walser aus dem heutigen Schweizer Kanton Wallis um 1300 vom Tannberg über den Hochalppass in das noch unbewohnte Breitachtaltal herabstiegen, ahnten sie nichts davon, wie sich  700 Jahre später das einst schwer er­schließ­bare Tal präsentiert. Das Kleinwalsertal ist heute eins der meist frequentierten Urlaubszielen am Nordrand der Alpen, wozu die Nähe zum beliebten Oberstdorf sicherlich beigetragen hat.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeiterlesen

Reiseziel Ägypten – Nilkreuzfahrt

Ägypten – Totentempel der Pharaonin Hatshepsut neben dem Tal der Könige.

Die Reisekombination von sieben Tage Nilkreuzfahrt mit Besichtigung der Kulturstätten des alten Ägyptens plus 7 Tage Badeurlaub am Roten Meer ist eine der beliebtesten Varianten. Wer zum ersten Mal ohne Vorkenntnisse das karge felsige „Tal der Könige“ betritt, fragt sich vielleicht, was soll denn hier Besonderes sein. In der ersten Grabanlage, weiß man es.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeiterlesen

DruckenWeiterempfehlenFacebookGoogle+Twitter